Torte/ Weihnachten

Bratapfel-Baileys Torte – Gastbeitrag für Lixies Saisonkalender

Heute, am 1. Adventssonntag, bin ich mit einer Bratapfel-Baileys Torte zu Gast bei meiner lieben Bloggerfreundin Lixie. Auf ihrem wunderschönen Blog Photolixieous zeigt sie, dass sie nicht nur super kochen und backen kann, sondern die gezauberten Leckereien auch grandios in Szene setzen kann. An Lixie ist nämlich eine Fotografin verloren gegangen 🙂 .

Doch nicht nur das! Lixie liegt auch die Qualität und die Nachhaltigkeit unserer Lebensmittel am Herzen. Regional und Saisonal lauten die Schlagwörter für eine gesunde, bewusste Ernährung und gutes Essen in der heutigen Zeit. Gerade sie als Allergikerin achtet noch einmal besonders darauf. Aus diesem Grund hat sie auch Lixie’s Saisonkalender ins Leben gerufen. Hier wird besonderes Gewicht auf Rezepte mit saisonalen Früchten und Gemüsen gelegt. Viele BlogggerkollegInnen haben schon in den vergangenen Monaten ihren Beitrag mit saisonalen Erzeugnissen dazu beigetragen.

Bratapfel-Baileys Torte37a

In meinem Novemberbeitrag zu Lixie’s Saisonkalender kommen Äpfel und Orangen ins Spiel. Weihnachten kommt in Sicht und da denkt man doch automatisch an duftende Bratäpfel, Gewürze, Nüsse und ein kleines Schnäpschen gegen kalte Füsse 😉 . All das hat sich in der kleinen Torte versteckt, die ihr heute nicht hier, sondern bei Photolixieous bewundern könnt. Klickt euch also gleich einmal rüber zu ihr, denn dort gibt’s sowohl das Rezept für die Bratapfel-Baileys Torte, als auch noch viele andere tolle Leckereien -> KLICK

Lixie´s Saisomkalender

 

Und ich zünde jetzt die erste Kerze am Adventskranz an 😉

Macht es euch schön

Eure MaLu ♥♥♥

 

 

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten
    Dina
    29. November 2015 at 12:38

    Deine Torte habe ich schon bei Lixie entdeckt, liebe Maren. Ein wahrer Traum!
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent, Dina

  • Antworten
    esstmehrkuchen
    29. November 2015 at 17:10

    Spektakulär!

  • Antworten
    lieberbacken
    1. Dezember 2015 at 11:02

    Höre ich da Bratapfel UND Baileys? Wie lecker! Das trifft genau meinen Geschmack und klingt so wahnsinnig weihnachtlich. Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit, liebe Maren.
    Lg Elli

    • Antworten
      MaLu's Köstlichkeiten
      1. Dezember 2015 at 11:16

      Danke schön, liebste Elli ❤️ Die Torte ist ein echter Leckerbissen. Ich glaube, die backe ich zu Weihnachten noch einmal. 😊
      Auch dir eine gemütliche und gesunde Adventszeit 😘
      Liebe Grüße Maren

    Hinterlasse mir einen Kommentar