Macarons/ Törtchen

Brombeermacarons – zu Gast beim La Crema Sommerfest

Hin und wieder lässt sich auch hier im Norden mal ein bisschen der Sommer blicken. Wir genießen dann die warmen Spätsommersonnenstrahlen, bringen den Garten auf Vordermann und schmieden schon wieder Reisepläne 😉 . Brombeer Macaron Törtchen

Zum Sommer gehören untrennbar Beeren. Die Vielfalt wird zwar langsam geringer, doch Brombeeren und Heidelbeeren sind noch überall erhältlich und versüßen uns den Spätsommer. Mein Mann und ich sind neulich mit großen Schüsseln unterm Arm in die Brombeeren gegangen und konnten nicht aufhören zu pflücken (und zu naschen) 😀 . Anschließend wurde dann des Liebsten Lieblingsmarmelade gekocht, Püree eingefroren und … Macarons gebacken.

Macarons – das ideale Mitbringsel zu einer Einladung zum Sommerfest 2017 meiner Bloggerkollegin Elena auf ihrem wunderbaren Blog La Crema. Ihr virtuelles Sommerfestbuffet wird in diesem Jahr von leckersten Rezepten vieler äußerst talentierter BloggerkollegInnen ausgestattet und es ist mir eine Freude, mich dort einreihen zu dürfen. – Die Brombeer-Macarons, die ich Elena mitgebracht habe, sind ja eigentlich schon ausgewachsene Törtchen 😉 , in denen ich all die Produkte, die ich aus unserer Brombeerschwemme gezaubert habe, verarbeitet habe: Frische Brombeeren, Brombeerpüree und -gelee. Mmmmmh!!
Brombeer Macaron Törtchen

Und das Rezept? Das habe ich bei Elena abgegeben 😉 . Klickt euch also schnell herüber zu ⇒ La Crema! Dort findet ihr dann die detaillierte Beschreibung für die Brombeer Macaron Törtchen, sowie Rezepte für viele andere tolle Torten, Kuchen und Leckereien.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße

Eure MaLu ♥♥♥

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

  • Antworten
    Schwedenlichter
    2. September 2017 at 11:00

    Bei uns in schweden werden die Früchtlein jetzt erst reif 😀 da muss doch noch biss Sommer sein :)))) LG

    • Antworten
      MaLu's Köstlichkeiten
      2. September 2017 at 21:23

      Na, dann hast du ja noch genug Zeit die leckeren Früchtchen zu sammeln. 😉 Und natürlich Macarons zu backen!
      Liebe Grüße Maren

  • Antworten
    Petra
    2. September 2017 at 14:03

    Whow …. Gaaaannnnzzz tolllll sehen die aus!!!! Schick mir bitte mal deine Hit-Liste fuer die Uebersetzungen. GLG Petra

    • Antworten
      MaLu's Köstlichkeiten
      2. September 2017 at 21:22

      Hallo Petra,
      Ja klar! Mach ich gerne! … nach dem Urlaub 😉.
      Liebe Grüße nach Australien ❤️
      Maren

  • Antworten
    ichmussbacken
    6. September 2017 at 11:12

    Die erinnern mich an die Himbeer-Macarons, die du als Titelbild hattest 🙂 ! Sie schauen wunderschön aus, wie alles bei dir 🙂 ! Perfekt!
    Liebe Grüße
    Eva

    • Antworten
      MaLu's Köstlichkeiten
      6. September 2017 at 13:43

      Das ist lieb von dir, liebe Eva! Dankeschön! Du hast recht, sie ähneln meinem damaligen Headerfoto. Zur Zeit bin ich gerade in Frankreich und kann mich an den Originalen erfreuen 😊
      Liebe Grüße Maren

    Hinterlasse mir einen Kommentar